14. Rottaler Nordic Walking Marathon

16. September 2017

Am Samstag, 16. September, ist es wieder soweit: Zum 14. Mal treffen sich die Sportler zum „Rottaler Nordic Walking Volksmarathon“ in Bad Griesbach. Egal ob 5, 12, 21 oder 42 Kilometer – dabei sein ist alles. Jeder, der mitmacht, hat schon gewonnen und darf sich anschließend in der Wohlfühl-Therme erholen.

 

Für 6 Euro Startgebühr erhalten die Teilnehmer ein umfangreiches Leistungspaket: Startgeschenk, Streckenverpflegung, Zeitnahme, Urkunde und anschließend ein entspannender Besuch in der Wohlfühl-Therme Bad Griesbach. Bewegung in unserer schönen Landschaft und dann im Thermalwasser entspannen – das ist das Besondere am Bad Griesbacher Volksmarathon.

Für die Vorarbeit und einen reibungslosen Ablauf holt sich die Kurverwaltung seit Jahren ein tatkräftiges Team ins Boot. Neben den bewährten Helfern der AH-Abteilung vom TSV Bad Griesbach, die sich als Streckenposten um die Verpflegung der Sportler kümmern, ist auch der Skiclub Bad Griesbach wieder mit dabei und übernimmt die Zeitnahme.

Seit sieben Jahren dabei und auch diesmal erneut am Start ist der Behinderten- und Rehabilitationssportverband (BVS). Die extra dafür entwickelte Kurzstrecke macht es möglich, dass auch Anfänger oder Sportler mit Handycap beim Marathon mitmachen können. Der „Rottaler Nordic Walking Verein“ mit Vorstand Georg Buchner unterstützt das Projekt mit einem eigenen Technik-Training.

 

 

Hier ist der Flyer zum Nordic Walking Marathon 2017

 

 

 

 

13. Rottaler Nordic Walking Volksmarathon

Liebe Nordic Walker, Läufer und Wanderer,

gerne hätten wir Euch alle am 17. September zum "13. Rottaler Nordic Walking Marathon" bei uns in Bad Griesbach begrüßt.

Leider haben die Unwetter und darauffolgenden Überschwemmungen aber doch zahlreiche Schäden an unseren Wanderwegen hinterlassen. Die Bauarbeiten sind natürlich in vollem Gange - wann wieder alles fertig sein wird, lässt sich aber derzeit noch nicht sagen. Einige Wege liegen auch auf Privatgrund, weshalb wir dort zeitlich gar keinen Einfluss auf die Instandsetzung haben.

Wir möchten Euch keine verkürzten, sich wiederholenden oder weniger interessante Strecken anbieten und können derzeit nicht gewährleisten, dass bis Mitte September alle Routen wieder top in Ordnung sind.

Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht und schweren Herzens beschlossen,  den "13. Rottaler Nordic Walking Marathon" abzusagen. Sicherheit geht vor und wir wollen Euch auch nicht mit einer abgespeckten Variante enttäuschen.

Gerne könnt Ihr Euch schon den Termin für nächstes Jahr vormerken: Der Marathon 2017 findet am Samstag, 16. September, statt. Wir danken Euch für Euer Verständnis und machen uns an die Arbeit. 2017 starten wir wieder durch!

 

Wenn wir Euch nächstes Jahr unverbindlich den Flyer 2017  zuschicken sollen, könnt Ihr hier ganz einfach eine Mail schreiben.

 

Euer Bad Griesbacher Marathon-Team

 

 

 

 

 

 

 

 

12. Rottaler Nordic Walking Volksmarathon

Ein voller Erfolg mit Teilnehmerrekord auf der Marathonstrecke

Rekordteilnahme in der Königsdisziplin: 64 Marathonwalker - so viele wie noch nie - haben die 42-km-Runde gemeistert. Mit insgesamt 403 Teilnehmern, hochkarätiger Besetzung und bestem Walking-Wetter war auch die 12. Ausgabe des Rottaler Nordic Walking Volksmarathons ein voller Erfolg.

Mehr dazu in der Montags-Ausgabe der PNP.  Weitere Bilder folgen ebenfalls am Montag.

Ergebnisliste Marathon

Ergebnisliste Halbmarathon

Hier ist die Foto-Galerie 2015:

 

 

 

 

 

 

Nachlese vom "11. Rottaler Nordic Walking Volksmarathon" 2014

Trotz Regenwetter war auch der "11. Rottaler Nordic Walking Volksmarathon" ein  Erfolg. Wir bedanken uns noch einmal ganz herzlich bei allen Helfern, Sponsoren und Teilnehmern! Ihr seid spitze!!

Hier sind die Ergebnislisten und Fotos von 2014

Ergebnisliste Marathonstrecke

Ergebnisliste Halbmarathon

 

 

 

 

 

 

Nachlese 2013:

Marathon-Rekord zum 10. Geburtstag!!

Zum 10. Mal lud das Nordic Walking Center Bad Griesbach Sportler aus Nah und Fern ein, sich eine der verschieden langen Strecken auszusuchen und gemeinsam an den Start zu gehen. 453 Teilnehmer sind dieser Einladung gefolgt, darunter alleine 75 Marathon-Walker. So viele wie noch nie!!
Wir bedanken uns herzlich bei allen Sponsoren und Helfern, Ihr habt uns großartig unterstützt!